Bleiben wir in Kontakt

cook it your waydiy foodheute mal vegan

Kartoffel-Bohnensalat mit Thymian: cook it your way

845Views

Es ist heiß. Die Sonne brennt auf uns herab, denken, bewegen und essen fällt schwer. In dieser Zeit ernähre ich mich gerne von lauwarmen und kühlen Suppen und Salaten. Dabei achte ich immer darauf, dass die Speisen gleichzeitig sehr nahrhaft sind und ich wenig unnötige Kohlenhydrate zu mir nehme die mich noch müder machen. Grüne Bohnen und Kartoffeln stehen bei uns oft auf der Speisekarte, schmecken sowohl kalt als auch warm und man kann sie super am nächste Tag ins Büro mitnehmen. Einer meiner Favoriten ist eine Kombination aus beidem mit knackigem Salat und leckerem Dressing.

Kartoffel-Bohnensalat mit Thymian:

500 g Kartoffeln
400 g grüne Bohnen
2 El Olivenöl
Saft einer Zitrone
1 TL Dijonsenf
1 Bund Rucola
Salz und Pfeffer
Thymian

Koche die Kartoffeln gar und gieße sie ab. Vermische den Saft einer Zitrone, Öl und Senf in einer Schüssel und würze mit Salz, Pfeffer und ca. 1 EL Thymian.

Koche die Bohnen ca. 8 min und schrecke sie in kaltem Wasser ab. Schneide die Kartoffel in Würfel und vermische sie mit den Bohnen und dem Dressing. Serviere auf Rucola.

Die Rezepte meiner Kolleginnen der cook it your way Serie findet ihr hier:

Wo ist der Tellerrand? – Tortilla Chips mit schwarzem Bohnen-Schoko-Mus
The Chocolate Suitcase – Poké Wrap
The Cosmopolitas – Proteinreicher Sommersalat mit Kidneybohnen und Quinoa
Amiga Princess –Zweierlei Shakshuka


Pin me:

Sonia Maria K
the authorSonia Maria K
Hi. Ich bin Sonia. 30 Jahre jung. Bloggerin, Grafikerin, #Girlboss und ein Kreativling. Komme aus Polen und lebe in Wien.

Schreibe einen Kommentar